Franco Hein

Osteopathie

Dresden

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Praxis für Osteopathie Ulrich
Wurzener Straße 5,
01127 Dresden

Fachrichtung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Informationen über die Praxis

Bezahlungsarten

Klicken Sie auf den Pin, um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Bitte aktivieren Sie die "funktionalen Cookies" in den "Datenschutzeinstellungen" dieser Seite, um das Laden der Karte unten zu ermöglichen

Beschreibung

Hallo,

mein Name ist Franco Hein. Am Mittwoch der ersten Woche meiner physiotherapeutischen Ausbildung entschloss ich mich, den Weg der Behandlung mittels osteopathischer Techniken einzuschlagen.
Welch eine wundervolle Entscheidung ich hier so blauäugig getroffen habe, war mir noch nicht im Geringsten bewusst.
Knapp zehn Jahre, tausende Stunden des Studiums und viele lächelnde Patienten später, darf ich mich nun als neuestes Teammitglied der Praxis Ulrich vorstellen.

Ich komme aus Dresden und liebe meine Heimatstadt.
Nach der physio- und manualtherapeutischen Ausbildung habe ich bei der International Academy of Osteopathy (IAO) ein 5-jähriges Studium mit einem Diplom in Osteopathie absolviert. Hierbei kam ich in den Genuß, Ikonen in ihrem therapeutischen Gebiet über die Schulter schauen zu dürfen.
Diese Inspiration hat mich dazu bewegt, meine Techniken vor Allem im Bereich der Orthopädie und der umfassenden Schmerztherapie immer weiter zu verfeinern.

Über die Umwege als Dozent in verschiedenen Bereichen der Medizin und als freiberuflicher Pilateslehrer, führte mich mein Weg letztlich doch immer wieder an die Behandlungsliege, wo ich unmittelbar das Gefühl bekomme, zusammen mit meinen Patienten etwas bewegen und bei akuten oder chronischen Problemen helfen zu dürfen.
Die Behandlung mittels osteopathischer Techniken ist eine von vielen Möglichkeiten, für mich jedoch nach viel Erfahrung mit etlichen therapeutischen Maßnahmen, für sehr viele Beschwerdebilder der zielführendste Behandlungsansatz, weil hier kaum eine Körperregion ausgelassen wird, welche mit vorhandenen Schmerzen, Bewegungseinschränkungen oder anderen Problemen in Verbindung stehen könnte.

Sie haben Fragen oder wollen meine Arbeit besser kennen lernen? Ich stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil