Dr. Sandra Ibrahim

Pédiatre

Germany

Prendre rendez-vous en ligne

Renseignez les informations suivantes

Stillberatung Dr. Sandra Ibrahim - Deutschland
no adress

  Vidéo-consultation disponible

Langues parlées

  • Allemand
  • - Anglais
  • - Arabe

Informations sur le cabinet

Cliquez sur le marqueur pour connaitre l'itinéraire

Veuillez activer les "cookies fonctionnels" dans les "paramètres de confidentialité" de cette page pour permettre le chargement de la carte ci-dessous.

Description

Herzlich Willkommen!

Gerade wenn es ums Stillen geht, fühlen sich angehende oder neue Mamas oft zu wenig oder schlecht beraten. Dies kann oft zu Unsicherheit, schlechtem Gewissen und Überforderung bei neuen Mamas führen - denn man will ja schließlich das Beste für sein Kind und gerade am Anfang sollte man die Zeit mit seinem Kind genießen können.

Meine langjährige Erfahrung als Ärztin und Mama von zwei Kindern hat gezeigt, dass Stillfragen von Gynäkologen/-innen und Kinderärzten/-innen ohne zusätzliche Stillausbildung oft nur unzureichend beantwortet werden können. Das war Motivation genug für mich, um genau das zu meinem Spezialgebiet zu machen.

Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen. Nach meiner Matura habe ich mich entschlossen Medizin zu studieren. Nach Abschluss des Medizinstudiums bin ich nach Ägypten ausgewandert um mit meinem Mann dort zu leben. Dort habe ich den Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde abgeschlossen und habe dann die Ausbildung zur Internationalen Board-zertifizierten Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) gemacht. Gemeinsam mit meinen zwei Kindern und meinem Mann lebe ich nun in Alexandria, Ägypten und versuche Mamas und Kindern mit Startschwierigkeiten beim Stillen beratend zur Seite zu stehen, das Selbstbewusstsein stillender Mamas zu stärken und ihnen zu helfen eine entspannte Stillbeziehung zu erleben.

Da mir bewusst ist, dass es alles andere als einfach ist, als frische Mama mit Baby unterwegs zu sein, biete ich auch online Stillberatungen an, damit ihr die Möglichkeit habt, eine Fachmeinung ganz bequem in der gewohnten Umgebung nach Hause zu holen um eure Fragen, Sorgen, Anliegen und Wünsche zu besprechen ohne eine Praxis aufsuchen zu müssen.

Mir liegt es sehr am Herzen, jede Mama, die den Wunsch zu stillen hat, so gut wie möglich zu unterstützen und zu beraten.

Ziel meiner Onlineberatung ist, Probleme auszuleuchten, gemeinsam einen Lösungsplan zu erstellen und dir bei der Umsetzung zu helfen, damit ihr gestärkt und selbstbewusst eure persönlichen Ziele verwirklichen könnt.

Tout voir
Prendre rendez-vous en ligne Revenir au profil