Katharina Schulz

Maak online een afspraak

Deze zorgverlener ontvangt in 2 praktijken


Beschrijving

Liebe Patienten (m/w/d),

auf meinem Doctena Profil heiße ich Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Katharina Schulz und ich bin seit vielen Jahren als Fachärztin für Viszeralchirurgie tätig.

Meine Schwerpunkte sind die Enddarm- und Hernienchirurgie sowie die Chirurgie der Körperoberfläche. Zur Indikationsstellung führe ich spezielle Ultraschalluntersuchungen des Abdomens und der Bauchwand durch.

Nach Abschluss meines Humanmedizinstudiums an der Philipps Universität Marburg absolvierte ich ab 2009 die Weiterbildung zur Fachärztin für Viszeralchirurgie im Krankenhaus Porz am Rhein in Köln. Hier konnte ich unter der Leitung von Chefarzt Herrn Prof. Anton J. Kroesen umfangreiche Kenntnisse im Bereich der kolorektalen Chirurgie, der Proktologie, Hernienchirurgie sowie der chirurgischen Therapie von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen erlangen. Von 2014 bis 2016 leitete ich im Krankenhaus Porz am Rhein die proktologische Sprechstunde.

Im Jahr 2017 wechselte ich in das Krankenhaus Nordwest in Frankfurt, in die Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie unter der Leitung von Herrn Prof. Thomas W. Kraus. Im dortigen interdisziplinär geführten Endoskopiezentrum wurde ich – unter anderem – in der Duchführung von Darmspiegelungen geschult.

Seit Januar 2022 bin ich im MVZ-Panaceum Offenbach tätig.

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Fachkongressen gehört für mich zur Selbstverständlichkeit, um Ihnen nach dem Stand der Wissenschaft die besten, verträglichsten und modernsten Behandlungsmethoden anbieten zu können. Dabei lege ich viel Wert auf eine individuelle Betreuung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Zie alle
Maak online een afspraak Terug naar het profiel